Machen Sie mit:

Die Region braucht die Elbbrücke - und die Brücke braucht Sie!

Die Elbbrücke ist für alle da. Deshalb hat sie die Unterstützung all derer verdient, die sich für die Allgemeinheit und für die Region stark machen wollen. Sie gehören dazu? Dann freuen wir uns auf Ihre Hilfe!

Werden Sie Mitglied!

Für nur 30 € Jahresbeitrag sind Sie ordentliches Mitglied beim Förderverein Brücken bauen e. V. Egal, ob und wie aktiv Sie sich einbringen können: Jedes Mitglied ist wertvoll, denn jedes Mitglied verleiht uns mehr Gewicht und mehr Gehör.

Ihre Vorteile als Mitglied:

• Einladung zu unseren Veranstaltungen, z. B. der Jahreshauptversammlung.
  • Informationen aus erster Hand.
  • Möglichkeit, sich in unseren Gremien mit eigenen Ideen zu engagieren und unsere Öffentlichkeitsarbeit als Teil einer starken Mannschaft mitzugestalten.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Jetzt gleich den Mitgliedsantrag ausfüllen!

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft? Rufen Sie uns einfach an!

Zum Mitgliedsantrag

Sie können uns auch mit Ihrer Spende unterstützen.

Unsere Vereins- und Öffentlichkeitsarbeit ist mit Kosten verbunden, z. B. für Werbe- und Informationsmaterial, Druckkosten, Veranstaltungen oder diese Website. Diese Kosten decken wir durch Mitgliedsbeiträge und durch Spenden. Wir freuen uns sehr über jeden Beitrag! Ihre Spende an den gemeinnützigen Förderverein Brücken bauen e. V. ist steuerlich absetzbar.

Kontoverbindung für finanzielle Unterstützung des Fördervereins:

Volksbank Lüneburger Heide eG
BIC: GENODEF1NBU

Auch ohne Spende können Sie der Elbbrücke und der Region eine große Hilfe sein – jederzeit. Werden Sie aktiv für die Elbbrücke:

• Teilen Sie unsere Website mit Menschen in unserer Region – z. B. mit Menschen, die von der Brücke besonders profitieren könnten oder mit denen, die noch skeptisch sind.
  • Sie lesen in den Sozialen Medien, in Blogs, Foren oder Leserkommentaren falsche Behauptungen oder Mutmaßungen zur Brücke? Verweisen Sie auf unsere Website bzw. posten Sie in der Kommentarfunktion das passende Argument/den jeweiligen Link zu unserer Website!
  • Nutzen Sie bei Kommunal- und Landtagswahlen Ihre Stimme und wählen Sie Kandidatinnen/Kandidaten demokratischer Parteien, die sich klar zur Brücke bekennen.
  • Besuchen Sie unsere Veranstaltungen und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!